Unsere Welt ist voll von akustischen Reizen, die über unsere Ohren zu uns dringen. Aber wie genau funktioniert das Ohr? Welche technischen Hilfsmittel gibt es, falls die Ohren Unterstützung brauchen?
Und was genau passiert eigentlich beim Hörakustiker? Diese und noch viele weitere Fragen beantwortet Ihnen unser Hör-Lexikon!

A B C E F G H I L M O S T W
  • Ex-Hörer-Gerät

    Bei einem Ex- Hörer- Gerät ist die Technik hinter dem Ohr etwas kleiner, da ein Bauteil des Gerätes, der Hörer, ausgelagert ist und nicht mehr hinter dem Ohr, sondern unter dem Stöpsel im Gehörgang sitzt. Dies bietet uns nicht nur einen relativ natürlichen Klang, sondern verhindert auch einen Verstärkungsverlust. Dies bietet nicht nur einen sehr natürlichen Klang, sondern sorgt auch für spürbar weniger Rückkopplungen.